Impressum | mail | RFS Tel. +49 941 57123



logo rfs
Titelbild Galerie
     
menu
menu
menu
  menu
menu
menu
> Home
> Aktuelles
> Ausbildung
> Fremdsprachenberufe
> Kollegium
> Geschichte der RFS
> Service
> Schulgeld
> Kontakt
> Anmeldung
> Anfahrt
> Fotogalerie
> Links
 
   

 

 

 

Aktuelles

Strahlende Gesichter bei der Abschlussfeier im Kolpinghaus. Zwei bzw. drei Jahre Ausbildung an der RFS konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Mehr Bilder wie immer in der Fotogalerie.



Zwei Tage später hatte das 1. Schuljahr mal die Gelegenheit, die Stadt, deren Namen unsere Schule trägt, bei einer Ralley zu erkunden.

Mehr Bilder wie immer in der Fotogalerie.



Die letzte Schulwoche 2018 begann mit dem (fast schon zur Tradition gewordenen) British-American-Picnic im Stadtpark.

Mehr Bilder wie immer in der Fotogalerie.



60 Jahre RFS

Liebe ehemalige Absolventinnen und Absolventen,

wir feiern im Jahr 2018 das 60-jährige Bestehen der Regensburger Fremdsprachenschule. Dazu haben wir Sie schon eingeladen, uns zu besuchen und uns und unseren Schülerinnen und Schülern zu berichten, wohin Sie Ihr Berufsweg geführt hat.

Vielen Dank an alle, die unsere erste "Hausmesse" am 11. Mai 2018 zu einem Erfolg gemacht haben. Die aktuellen Schüler waren sehr daran interessiert, was ihre Kollegen berichten konnten. Bald mehr an dieser Stelle.

Der nächste Termin für ein Ehemaligentreffen wird der 4. Oktober 2018 sein – bisher haben sich dafür angesagt Julia Schwarzfischer, Ramona Beckenbach, Teresa Schöpf, Sigrid Frank, Carina Simbürger, Julia Braun, Jenny Butz, Franziska Schmid, Anna Schafbauer, Nathalie Höglmeier und einige noch Unentschlossene.

Nochmal unsere Bitte: sagen Sie’s weiter – wir haben leider nur relativ wenige Mailadressen.

Herzliche Grüße

Günther Reichinger
Schulleiter


Unsere Hausmesse zum 60-jährigen Jubiläum an der RFS. Nicht zu sehen ist das leckere Catering, welches unser hauseigenes Team vorbereitet hatte.

Mehr Bilder wie immer in der Fotogalerie.



Zu Beginn der Osterferien 2018 war die RFS in London.

Mehr Bilder wie immer in der Fotogalerie.